WE im WWW: Die niederländische Modekette expandiert online. WE Fashion wird es ab Herbst bei den Online-Warenhäusern La Redoute Frankreich und Amazon Deutschland geben. Weitere Online-Expansionen sind in Planung.

WEFashion

WE Fashion möchte online expandieren

WE Fashion will mehr. Deshalb fokussiert das Modehaus nach der erfolgreichen Einführung bei wehkamp.nl im letzten Jahr eine internationale Online-Expansion. Die Kollektionen des Labels sind ab Herbst 2013 auch über laredoute.fr und amazon.de erhältlich. Mit dieser strategischen Zusammenarbeit mit La Redoute und Amazon investiert WE Fashion wiederum in zwei wichtige Länder, in denen das Unternehmen bereits mit Filialen und Onlineshops vertreten ist.

Das Eingehen strategischer Partnerschaften mit großen Online-Warenhäusern ist ein wesentlicher Bestandteil der Expansionsstrategie von WE Fashion. „Multichannel-Denken – bzw. Online- und Offline-Integration – sowie Online-Expansion sind integrale Bestandteile der Langzeitstrategie von WE Fashion und unverzichtbar, um als Modemarke relevant zu bleiben. Die Zusammenarbeit mit großen lokalen Online-Händlern ist eine wertvolle Ergänzung zu unseren eigenen Onlineshops in den Niederlanden, Belgien, Frankreich und Deutschland.“, erklärt John Hind, CEO bei WE Fashion.

Online-Partner

Mit La Redoute und Amazon hat WE Fashion zwei tonangebende Online-Partner gewählt. laredoute.fr ist der größte Onlineshop für Mode und Wohnartikel in Frankreich mit über 9,2 Mio. Besuchern. Amazon ist eines der größten Online-Versandhäuser der Welt und erweitert das Mode-Segment kontinuierlich. Amazon liefert Waren in 26 europäische Länder.

Neue Plattform für wefashion.com

Neben der Expansion mittels neuer Partnerschaften konzentriert sich das niederländische Modehaus auch auf die Weiterentwicklung der eigenen Onlineshops. Anfang nächsten Jahres wird WE neue Onlineshops in Österreich und der Schweiz eröffnen. Zugleich soll eine neue Online-Plattform mit vollständiger Integration der Online- und Offline-Shops lanciert werden. Diese Plattform bietet Kunden die Möglichkeit, ihre Online-Bestellungen in den WE-Filialen abzuholen, umzutauschen oder zu retournieren. Zudem kann die Warenverfügbarkeit der Filialen online eingesehen werden. Ein weiterer Schritt wird darin bestehen, Online-Bestellungen auch in den Filialen zu tätigen.

 Foto: WE Fashion