Die deutsche Premium-Marke rüstet seinen Shop im WWW auf. Vor allem ein neues Responsive-Design und die Inszenierung der Markenwelt standen dabei im Fokus.

Screenshot_Relaunch Online Shop_OTTO KERN

Otto Kern rüstet sich für die Online-Welt in 2014

Die Ahlers AG treibt die kontinuierliche Optimierung seiner Marken-Onlineshops voran. Auch den E-Shop der deutschen Premium-Marke Otto Kern haben die Herforder komplett neu gelauncht. Der zweitgrößte börsennotierte Männermode-Hersteller Europas möchte auf den immer schneller werdenden Online-Zug aufspringen. Immerhin stieg laut dem BTE (Bundesverband des Deutschen Textileinzelhandels) 2013 das Onlinegeschäft mit Mode in Deutschland um 20% zum Vorjahr auf 8 Mrd. Euro. Damit hält der Onlinehandel einen Anteil von 13% am Gesamtumsatz der Bekleidungsbranche.

Im Zuge der Modernisierung des Otto Kern E-Shops  wurde vor allem das Responsive-Design verändert. Auf allen Endgeräten, Desktop bis zum Smart Phone, können die Shoppingwütigen jetzt Kerns Kollektionen kaufen. Eine neue Bildsprache, eine cleane Oberfläche und eine emotionalere Shopgestaltung rücken die Philosophie der Marke in den Vordergrund. Wie ein „Schaufenster“ wird die Markenwelt im Netz inszeniert. Die Startseite wurde komplett überarbeitet und mit neuen Inhalten sowie Videos für einen schnellen Überblick über das Angebot versehen. Auf den Produktseiten sind die einzelnen Artikel großzügig dargestellt und Styling- Optionen werden über Komplettlooks transportiert.

Der neue Auftritt des Otto Kern Online-Shops wurde vom Ahlers E-Commerce Team in Zusammenarbeit mit der Fortuneglobe GmbH aus München entwickelt.

Foto: Ahlers